Geplante Exkursionstermine

Hallo Fotofreunde,

das Exkursionsteam hat eine Reihe von neuen Terminen geplant. Hier eine Übersicht:

13. Juni 2020: Erfweiler -Ehlingen (Bliesgau), um Naturfotos zu machen;
Treffpunkt um 15:30 Uhr Parkplatz an der VHS in Luisental

27. Juni 2020: Saarbrücken-Saarterassen;
Treffpunkt 16:30 Uhr Parkplatz VHS Luisental, so dass wir im Hellen fotografieren können und zur Blauen Std. auch noch da sind

18. Juli 2020: Tierpark Parc Animalier de Sainte-Croix (Frankreich), falls es schon erlaubt ist, dorthin zu fahren;
Treffpunkt 9:00 Uhr ehemaliger Aldi Parkplatz Wehrden

10. Oktober 2020: Esch Belval Luxemburg

und als Jour Fix  Burbach Paffenkopf

Viele Grüße vom Exkursionsteam
Deyana, Heidi, Hans-Peter, Hilmar und Michaela

Fotoclub-Aktivitäten vorerst ausgesetzt

Hallo Fotofreunde

In Anbetracht der Entwicklung des Corona Virus lassen wir im Fotoclub alle Vereinsaktivitäten zunächst einmal ruhen.

Das bedeudet, daß wir zumindest die Clubabende vom 23.3 und 6.4.2020 ausfallen lassen. Auch der geplante Entwicklungs-Abend am 16.3. entfällt. Nach Ostern wird eine Entscheidung getroffen, wie es im Verein weitergeht.

Wir bitten mit dieser Maßnahme auf Euer Verstandnis, denn Fotografie ist ein sehr schönes Hobby, aber die Gesundheit hat in diesen Tagen Vorrang.

Euer Fotoclub

Clubabend am 17. Februar, Thema „Lichtspiele“

Hallo Fotofreunde,

wir laden Euch zu zu einem Clubabend der anderen Art am Montag, den 17. Februar 2020 ab 19:00 Uhr ein.

Thema: Lichtspiele
 
In einem abgedunkelten Raum werden wir mit Hilfe von einigen Hilfsmittel Aufnahmen von Lichteffekten machen. Mitzubringen wären: Kamera mit Zoomobjektiv, welche die Brennweiten von 50 – ca 85 mm abdecken, Stativ. Für die Durchführung konnten wir Hans-Dieter Dejon, den Landesvorsitzenden des DVF, gewinnen. Es wird bestimmt ein interessanter Abend.
 
Euer Fotoclub
 
1 2 3 41