Jour-Fix-Termine

  • Entwicklungsabend, Mo, 18. April 2016, 19:30 Uhr in Saarbrücken

    Liebe Fotofreunde,

    unser Entwicklungsabend steht unter dem Motto „Bewegte Lichter der Stadt“.

    Wir treffen uns zu einer Fotoexkursion in Saarbrücken, Nähe Hauptbahnhof.

    Treffpunkt-Skizze-SB-2

    Infos

    Motive:

    Busse (über 30 Ankünfte pro Std.), PKW’s,

    Saarbahnen (13xAnkunft, 13xAbfahrt allein in der ersten Std.)

    Bahnhofsvorplatz etc.

    Standorte gibt es um den Saarbahnbahnhof und entlang der St.Johanner Straße.

    Lichtstimmung:

    Wetter…sucht Euch eins aus! 🙂

    Goldene Stunde 19:21-20:29

    Sonnenuntergang 20:29

    Blaue Stunde 20:43-21:31

    Ausrüstung:

    Stativ und Fernauslöser

     

    Euer Fotoclub Völklingen

     

     

  • Salon D’Auteurs des Photoclubs Esch 2016

    Eine Delegation des Fotoclubs Völklingen besuchte am 07.Jan die Vernissage des Salon d’Auteurs des PCE in Luxemburg.

    Unser Fazit: Eine hochkarätige Ausstellung der Besten des Club aus Esch sur Alzette.

    Bewunderswert auch die Präsentation im Theatre im Zentrum der zweitgrößten Urbanisation des Großherzogtums.

    Die Eröffnungsveranstaltung war gut besucht. So konnten wir uns mit vielen Kunstinteressierten austauschen.

    Unser Dank gilt den engagierten Fotografen aus Luxemburg insbesondere auch Jerry Thiel und Yves Bassi, den Hauptakteuren des Abends.

    Besonders gefreut hat uns die Teilnahme von Pitt Michl. Er hat es sich nicht nehmen lassen, persönlich anwesend zu sein.

     

     

    Eure Delegation

  • Erlebnis-Nacht
    4 Uhr 10 Totalität

    4 Uhr 10 Totalität

     

  • Fotoexkursion durch Völklingen

    Hallo Fotofreunde

    Den nächsten Clubabend am kommenden Montag, dem 3.8.2015 wollen wir zu einer Fotoexcursion durch Völklingen nutzen.

    Wir würden uns treffen um 17.00 Uhr auf dem Hindenburgplatz vor dem neuen Rathaus.

    Dann entschließen wir uns gemeinsam welche Ziele wir in Völklingen ansteuern wollen, wenn möglich zu Fuß. 

    Anschließend können wir uns noch bei einem gemütlichen Beisammensein unterhalten über Fotografie oder sonstige Themen.

    Das Wetter scheint auch gut zu werden, so daß wir der Tour mit der nötigen Ruhe und Entspanntheit entgegensehen.

  • Fotoclub im WKE

     

    Teilnehmer der Hüttenexcursion

    Teilnehmer der Hüttenexcursion