Startseite

Foto des Monats

November 2018

„Warndtdom“, Werner Richner

 

Oktober 2018

„Am frühen Morgen“, Rosemarie Prediger

 

September 2018

„Hoch hinaus“, Peter Müller

 


Vereins-News

  • Exkursion zum Flughafen Saarbrücken am Freitag, den 16. März

    Hallo Fotofreunde,

     

     

     

     

     

     

    am kommenden Freitag, 16. März,  steht für alle, die sich angemeldet haben, unsere Exkursion zum Flughafen Saarbrücken an. Treffpunkt 16:30 Uhr , spätestens 16:45 Uhr. Denn am Flughafen geht’s dort um 17 Uhr los!!!

    Euer Fotoclub

  • Fotoclub-Abend am 12. März, 19 Uhr

    Hallo Fotofreunde,

    ich lade Euch zum nächsten Fotoclub-Abend am 12. März 2018 ab 19 Uhr nach Luisenthal ein.

    An diesem Abend haben wieder alle Fotoclub-Mitglieder die Gelegenheit, eine freie Auswahl ihrer Fotos vorzustellen und uns interessante Details zu den Fotos zu erzählen.

    Eingang zur Festung Michelsberg

    Bestimmt haben auch die Fotofreunde, die an der Exkursion zur Festung Michelsberg letztes Wochenende teilgenommen haben, die ersten Fotos entwickelt und können uns einige davon präsentieren.

    Außerdem möchte ich alle, die an der GIP 2018 teilnehmen möchten, bitten, die Fotos in digitaler Form an diesem Abend mitzubringen. Denn ich werde sie als Club-Einreichung hochladen. Bitte denkt auch an einen Titel für Eure Fotos.

    Bis Montag
    Euer Fotoclub

  • Exkursion zur Festung Michelsberg am 4. März

    Hallo Fotofreunde,

    am kommenden Sonntag, den 04. März 2018, findet – wie vom Exkursionsteam angekündigt – die Exkursion zur Festung Michelsberg (https://www.maginot-michelsberg.fr/) statt.

    Treffpunkt ist um 10 Uhr auf dem Parkplatz der VHS in Luisenthal.

    Wir wünschen viel Spaß und tolle Fotos.

    Euer Fotoclub

  • Vortrag „Schmetterlinge entdecken und verstehen“ am 26. Februar, 19 Uhr

    Hallo Fotofreunde,

    ein erster und unerlässlicher Schritt in der Naturfotografie ist, das Wissen um das Motiv, das man fotografieren möchte, zu erweitern. Wenn man Schmetterlinge fotografieren möchte, ist es sehr hilfreich, ihre Lebensgewohnheiten zu kennen und zu wissen, wo und wann man welche Schmetterlinge finden kann.

    Rainer Ulrich beschäftigt sich seit fast 50 Jahren mit Schmetterlingen und ist ein bundesweit anerkannter Schmetterlingsexperte. Es heißt von ihm, er kenne jeden Schmetterling seiner Heimat.

    Am Montag, den 26. Februar, 19:00 Uhr in dem gewohnten Raum in Luisenthal,  wird Rainer Ulrich uns in einem kurzweiligen Vortrag mit dem Thema „Schmetterlinge entdecken und verstehen“ an seinem Wissen teilhaben lassen.

    Euer Fotoclub