Startseite

Foto des Monats

September 2018

„Hoch hinaus“, Peter Müller

 

August 2018

„Saar-Polygon“, Jutta Kraus

 

Juli 2018

„Inder in Weiss“, Hans-Jürgen Killich

 


Vereins-News

  • Fotoclub-Abend am 26. März 2018

    Hallo Fotofreunde,

    wir laden Euch zum nächsten Fotoclub-Abend am 26. März 2018 ab 19 Uhr nach Luisenthal ein.

    Wiederum werden alle Fotoclub-Mitglieder die Gelegenheit haben, eine freie Auswahl ihrer Fotos vorzustellen.

    Airport by night

    Workshop Lightpainting

    Workshop Lightpainting

    Mit Sicherheit haben z.B. alle Teilnehmer an der Exkursion zum Flughafen Saarbrücken besondere Fotos gemacht, von denen wir uns einige ansehen können.

    Und auch bei unserem Lightpainting-Workshop letzte Woche sind garantiert eine Menge interessanter Fotos entstanden.

    Euer Fotoclub

  • Entwicklungsabend am 19. März: „Experimentieren mit Licht“

    Hallo Fotofreunde,

    wir laden Euch zum Mitmach-Workshop „Experimentieren mit Licht“ am kommenden Montag, den 19. März, um 19 Uhr nach Luisenthal ein.

    „Malen mit Licht“ ist eine Technik, bei der durch eine lange Belichtungszeit fast magische Fotos entstehen, indem man z.B. mit einer Taschenlampe Figuren und Symbole in die Luft malt.

    Alle Fotoclub-Mitglieder sind an diesem Abend aufgefordert, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Bitte dafür Kamera, Stativ und möglichst einen Fernauslöser für die Kamera mitbringen.

    Wir freuen uns auf diesen sicherlich wieder sehr interessanten Abend, durch den uns Albert und Hilmar führen werden.

    Euer Entwicklungs-Team
    Albert, Hilmar, Hans-Jürgen, Peter, Volker und Wilfried

  • Exkursion zum Flughafen Saarbrücken am Freitag, den 16. März

    Hallo Fotofreunde,

     

     

     

     

     

     

    am kommenden Freitag, 16. März,  steht für alle, die sich angemeldet haben, unsere Exkursion zum Flughafen Saarbrücken an. Treffpunkt 16:30 Uhr , spätestens 16:45 Uhr. Denn am Flughafen geht’s dort um 17 Uhr los!!!

    Euer Fotoclub

  • Fotoclub-Abend am 12. März, 19 Uhr

    Hallo Fotofreunde,

    ich lade Euch zum nächsten Fotoclub-Abend am 12. März 2018 ab 19 Uhr nach Luisenthal ein.

    An diesem Abend haben wieder alle Fotoclub-Mitglieder die Gelegenheit, eine freie Auswahl ihrer Fotos vorzustellen und uns interessante Details zu den Fotos zu erzählen.

    Eingang zur Festung Michelsberg

    Bestimmt haben auch die Fotofreunde, die an der Exkursion zur Festung Michelsberg letztes Wochenende teilgenommen haben, die ersten Fotos entwickelt und können uns einige davon präsentieren.

    Außerdem möchte ich alle, die an der GIP 2018 teilnehmen möchten, bitten, die Fotos in digitaler Form an diesem Abend mitzubringen. Denn ich werde sie als Club-Einreichung hochladen. Bitte denkt auch an einen Titel für Eure Fotos.

    Bis Montag
    Euer Fotoclub