Startseite

Foto des Monats

April 2019

„Blüte“, Erich Schneider

 

März 2019

„Frühlingsgruß“, Manfred Schmidt

 

Februar 2019

„Sternspuren“, Horst Schillinger

 


Vereins-News

  • Clubabend, Montag, 31.08.2015, 19:30 Uhr in Luisenthal

    Stopp

    Wir gehen den 2.Quartalswettbewerb mit den beiden Themen „Hände“ und „Mit Farbe Gestalten„an. Dazu können alle Clubmitglieder Bilder mitbringen, die wir gemeinsam besprechen wollen.

    Das Einreichen der sechs Fotos pro Teilnehmer ist für den 14. September vorgemerkt.

    Der Fotograf hat die freie Wahl des Themas. Die Bilder können auch auf beide Themen verteilt werden.

    Am 28. September wird die spannende Jurierung stattfinden.

    Wer seine drei Papierbilder oder die Vorauswahl in Form von Dateien zu unserer Autorenausstellung vorstellen will, wird an diesem Abend die Möglichkeit dazu haben.

    Ich wünsche Euch viel Spaß beim Komponieren und bei der Auswahl Eurer Werke.

    Hilmar Buchmann

  • Entwicklungsabend, Montag, 24.08.2015, 18:00 Uhr in Luisenthal

    Wir wollen an diesem Abend der Frage nachgehen:

    Wie entsteht ein Foto, das erfolgreich bei der Landesfotomeisterschaft sein soll?

    Von der Bildidee zum fertigen Werk. Es wird an einigen Beispielen gezeigt, wie ein Bild dieser Art entstehen kann.

    Danach wollen wir uns einige erfolgreiche Bilder der diesjährigen LAFO ansehen und besprechen.

    Das Lernziel des Abends einmal als Frage formuliert: Was können wir von erfolgreichen Fotografen und ihren Bildern lernen?

    HB

  • Clubabend am Montag, dem 17.8.2015

    Thema: Bildbesprechung Bilder in Völklingen

    Dazu bitte die Bilder von unserer Fotoexcursion vom 3.8.2015 mitbringen

    sowie Bilder die dieses Thema als Inhalt haben

    JB

  • Fotoexkursion durch Völklingen

    Hallo Fotofreunde

    Den nächsten Clubabend am kommenden Montag, dem 3.8.2015 wollen wir zu einer Fotoexcursion durch Völklingen nutzen.

    Wir würden uns treffen um 17.00 Uhr auf dem Hindenburgplatz vor dem neuen Rathaus.

    Dann entschließen wir uns gemeinsam welche Ziele wir in Völklingen ansteuern wollen, wenn möglich zu Fuß. 

    Anschließend können wir uns noch bei einem gemütlichen Beisammensein unterhalten über Fotografie oder sonstige Themen.

    Das Wetter scheint auch gut zu werden, so daß wir der Tour mit der nötigen Ruhe und Entspanntheit entgegensehen.