Startseite

Foto des Monats

April 2019

„Blüte“, Erich Schneider

 

März 2019

„Frühlingsgruß“, Manfred Schmidt

 

Februar 2019

„Sternspuren“, Horst Schillinger

 


Vereins-News

  • Mitgliederversammlung, Montag, 18. Januar 2016, 19:30 Uhr, Luisenthal

    E i n l a d u n g

    Alle Clubmitglieder sind recht herzlich zur turnusmäßigen Mitgliederversammlung eingeladen!

    An diesem Abend könnt Ihr von Eurem Wahlrecht gebrauch machen und bestimmen wie der neue Vorstand des Fotoclubs sich zusammensetzen wird.

    Wir werden auch über neue Wege der Clubaktivitäten diskutieren, die bevorstehenden Wettbewerbe ansprechen und Vorschläge zu Themen unserer Quartalswettbewerbe besprechen.

    Euer Fotoclub Völklingen

  • Neues auf der Homepage!

    Hallo liebe Clubmitglieder und Freunde(innen),

    Panorama-Titel

     

    Dem Download der 3,9 MB großen PDF-Datei „Panorama-Albert-Damm.pdf“ steht nichts mehr im Wege!

    Nach dem ich bei Strato intuitiv die PHP-Skript-Version angepasst hatte, funzte es. 😉

    [Downloadbereich\Wissenswertes\…]

  • Entwicklungsabend, Montag, 11. Januar 2016, 19:30 Uhr, Luisenthal

    ??????????????  Was wird geboten  ????????????????

    Erfahrungsaustausch

    über

    WLAN, WiFi, Fernsteuerung der Kamera, über USB-Kabel, drahtlos, Live-Übertragung der Bilder auf  Smartphone oder Tablet, Focus Stacking, Einbindung passender Software für die Umsetzung

    Peter Müller, Hans-Jürgen Killich und Reinhold Hecktor haben sich in letzter Zeit intensiv mit diesen Themen befasst und führen uns die Techniken in der Praxis vor.
    Dabei erläutern sie die Methoden und die Ausrüstung verständlich auch für auf diesem Gebiet unerfahrene Fotografinnen und Fotografen.

    Euer Fotoclub Völklingen

  • Salon D’Auteurs des Photoclubs Esch 2016

    Eine Delegation des Fotoclubs Völklingen besuchte am 07.Jan die Vernissage des Salon d’Auteurs des PCE in Luxemburg.

    Unser Fazit: Eine hochkarätige Ausstellung der Besten des Club aus Esch sur Alzette.

    Bewunderswert auch die Präsentation im Theatre im Zentrum der zweitgrößten Urbanisation des Großherzogtums.

    Die Eröffnungsveranstaltung war gut besucht. So konnten wir uns mit vielen Kunstinteressierten austauschen.

    Unser Dank gilt den engagierten Fotografen aus Luxemburg insbesondere auch Jerry Thiel und Yves Bassi, den Hauptakteuren des Abends.

    Besonders gefreut hat uns die Teilnahme von Pitt Michl. Er hat es sich nicht nehmen lassen, persönlich anwesend zu sein.

     

     

    Eure Delegation