Startseite

Foto des Monats

Juni 2018

„Blaukehlchen“, Erich Jöckel

 

Mai 2018

„Ausblick“, Sabine Jochum

 

April 2018

Foto: Jürgen Isberner

 


Vereins-News

  • Nächster Clubabend am Montag, den 24. April 2017, 19 Uhr 

    Hallo Fotofreunde,

    unser nächster Clubabend findet am kommenden Montag, den 24. April 2017, um 19 Uhr statt.

    An diesem Abend sind die Mitglieder des „Farbfotoclubs Saarbrücken“ bei uns zu Gast. Wir werden deren Bilder zum Thema „Sport“ jurieren. Wir freuen uns auf interessante Fotos zu diesem Thema.

    Euer Fotoclub

  • Exkursion zum Friedhof St. Johann am 22.04.2017

    Hallo Fotofreunde,

    am kommenden Samstag, den 22.04.2017, treffen wir uns um 14 Uhr in Luisenthal zu der von unserem Exkursions-Team geplante Fototour unter dem Thema „Lost Places“ zum alten Friedhof St. Johann. Der Friedhof gehört mit seinen alten Grabdenkmälern zu den interessantesten im Saarland. Über eine zahlreiche Teilnahme würden wir uns freuen.

    Euer Fotoclub

  • Clubabend am 10.04.2017

    Hallo Fotofreunde,

    unser nächster Clubabend findet am Montag, den 10.04.2017 um 19:00 Uhr statt.

    Neben aktuell anstehenden Themen und Terminen und einem kurzen Rückblick auf die aus unser Sicht so erfolgreiche Saarländische Fotomeisterschaft 2017 werden wieder Bildbesprechungen im Mittelpunkt des Abends stehen.

    Alle Mitglieder sind also aufgefordert, ihre interessantesten neuen Fotos zu präsentieren.

    Euer Fotoclub

  • Saarländische Fotomeisterschaft 2017

    Hallo Fotofreunde,

    am vergangenen Wochenende fand die Jurierung der der Saarländischen Fotomeisterschaft 2017 in unseren Räumen in Luisenthal statt.

    Unser Fotoclub Völklingen hat dabei mit das beste Ergebnis der Club-Geschichte erzielt. In der Clubwertung haben wir den 3.Platz erreicht. In der Einzelwertung hat unser Mitglied Albert Damm mit dem Foto „Tanzfliege Empis tesselata“ eine Medaille und unser Mitglied Hilmar Buchmann mit dem Foto „Nachts am Polygon“ eine Urkunde erzielt. Albert kam in der Einzelwertung auf einen hervorragenden 5.Platz. Insgesamt hatten wir 18 Annahmen. Herzlichen Glückwunsch an alle.

    Hier die Annahmen unseres Fotoclubs.