Startseite

Foto des Monats

November 2018

„Warndtdom“, Werner Richner

 

Oktober 2018

„Am frühen Morgen“, Rosemarie Prediger

 

September 2018

„Hoch hinaus“, Peter Müller

 


Vereins-News

  • Clubabend am 09.10.2017

    Hallo Fotofreunde,

    unser nächster Clubabend findet am Montag, den 09.10.2017 um 19 Uhr statt.

    Wir bitten alle, die an der Ausstellung in der Bank1 Saar in Saarlouis teilnehmen möchten, an diesem Abend ihre ausgedruckten Bilder im Passepartout (Außenmaß 40x50cm) mitzubringen. Wir benötigen für alle Bilder den Autor, einen Titel und den Aufnahmeort der Fotos. Bitte auch eine elektronische Kopie der Fotos am Clubabend bereit halten.

    Der Termin für den Aufbau der Ausstellung ist Dienstag, der 17.10.2017.  Treffpunkt ist um 09:00 Uhr im VHS Lernzentrum Luisenthal.

    Die Vernissage findet am Donnerstag, den 19.10.2017 um 18:00 Uhr in der Bank1 Saar, Filiale Saarlouis, Großer Markt 27 statt.

    Euer Fotoclub

  • Entwicklungsabend 2.10.17, 19 Uhr: Datensicherung für Fotografen

    Hallo Fotofreunde,

    wir möchten Euch zum nächsten „Entwicklungsabend“ am Montag, den 2.Oktober 2017 um 19 Uhr in den Fotoclub nach Luisenthal einladen.

    Der Abend steht unter dem Thema „Datensicherung für Fotografen“, so jedenfalls hat Peter, der uns durch diesen Abend führen wird, den Titel gewählt. Er wird uns seine Methode demonstrieren, wie er mit dem Thema umgeht und die Datensicherung seiner Fotos und seines Computer-Systems organisiert und durchführt.  Da jedes Fotoclub-Mitglied garantiert etwas anders vorgeht, ergibt sich im Anschluß daran sicherlich eine lebhafte Diskussion über die besten Tipps und Tricks. Wir freuen uns auf Euer Kommen.

    Euer Entwicklungs-Team
    Albert, Hilmar, Hans-Jürgen, Peter, Volker und Wilfried

  • Ergebnis des 2.Quartals-Wettbewerbs

    Hallo Fotofreunde,

    Müller; „Kranhäuser“, 25 Punkte

     

     

     

     

     

     

     

    das Ergebnis unseres 2.Quartals-Wettbewerbs in 2017 steht fest. 3 Juroren des Fotoclubs 78 Saar haben entschieden. Das Ergebnis könnt Ihr unter „Wettbewerbe“, „Wettbewerbe 2017“, „QW-2/2017“ einsehen (oder auf diesen Link klicken“).

    Euer Fotoclub

  • Clubabend 25.Sept.2017

    Hallo Fotofreunde,

    wir laden Euch zu unserem nächster Clubabend am Montag, den 25.09.2017, 19.00 Uhr ein.

    An diesem Abend findet die Jurierung unserer Fotos zum 2. Quartalswettbewerb 2017 mit den Themen „Lost Places“ bzw. „Spiegelungen“ statt. Insgesamt sind 72 Bilder eingegangen. Die Jurierung übernehmen 3 Fotografen vom Fotoclub 78 Saar.

    Wir sind gespannt auf die Bewertungen und Kommentare der Juroren.

    Euer Fotoclub