Startseite

Foto des Monats

Juni 2018

„Blaukehlchen“, Erich Jöckel

 

Mai 2018

„Ausblick“, Sabine Jochum

 

April 2018

Foto: Jürgen Isberner

 


Vereins-News

  • Nächster Clubabend am Montag, den 11.09.2017

    Hallo Fotofreunde,

    unser nächster Clubabend findet am Montag, den 11.09.2017 ab 19 Uhr statt.

    An diesem Abend ist Abgabeschluß für die Bilder zu unserem 2.Quartalswettbewerb mit den Themen  „Lost Places“ bzw. „Spiegelungen“. Bitte bringt die digitale Version (jpg, Lange Kante=2000pixel) Eurer Fotos an diesem Abend mit. Die Bennennung der Dateien sollte im Format „Name_Titel“ sein, also z.B. „Meyer_Sonnenuntergang.jpg“.

    Euer Fotoclub

  • Diskussionsabend am 04.09.2017

    Hallo Fotofreunde,

    wir laden Euch hiermit zu dem bereits vor einem halben Jahr vereinbarten Diskussionsabend am 04.09.2017 um 19 Uhr ein.

    An diesem Abend wollen wir diskutieren, ob und wie Eure Ideen und Verbesserungsvorschläge zum zukünftigen Clubleben, die wir an 2 Abenden im Februar und März diesen Jahres besprochen haben, umgesetzt wurden. Wir gehen das Protokoll von damals mit den wichtigsten Anliegen von Euch durch. Bestimmt gibt es aber auch von Eurer Seite noch weitere Vorschläge, über die wir an diesem Abend im Detail sprechen können. Wir konnten Albert gewinnen, wiederum die Moderation des Abends zu übernehmen.

    Euer Fotoclub

  • Clubabend am 28.08.2017

    Hallo Fotofreunde

    unser nächster Clubabend findet am kommenden Montag, dem 28.08.2017, um 19:00 Uhr statt.

    Thema:  Bilderbesprechung zum 2. Quartalswettbewerb  „Lost Places/Spiegelungen“

    Achtung: Letzter Abgabetermin ist Montag, der 11.09.2017

     

    Zur Erinnerung:

    Samstag, 26.08.2017, 13:00 Uhr, Treffpunkt Luisenthal, zum Besuch der FARK in Reden.

    Euer Fotoclub

  • Entwicklungsabend „Foto-Quiz“ am 21.08.2017

    Hallo Fotofreunde,

    wir möchten Euch zu unserem nächsten „Entwicklungsabend“ am kommenden Montag, den 21.08.2017 um 19 Uhr, einladen.

    An diesem wahrscheinlich sehr spannenden Abend, wird Hilmar unser fotografisches Wissen anhand eines „Foto-Quiz“ testen. Eine Reihe von unterschiedlichen Fragen „Querbeet“ zum Thema Fotografie werden auf uns warten, richtig beantwortet zu werden. Den Gewinner erwartet auch ein kleines Geschenk. Im Anschluß werden alle Fragen diskutiert und die „richtigen“ Antworten herausgearbeitet.

    Es wird bestimmt ein äußerst interessanter Abend. Das Entwicklungsteam freut sich auf Euer Kommen.