Entwicklungsabend am Montag, den 11.12.2017 zum Thema „Tabletop

Hallo Fotofreunde,

wir laden Euch zum nächsten Entwicklungsabend am Montag, den 11. Dezember 2017, um 19 Uhr ein.

An diesem Abend wird es um das Thema „Tabletop“ gehen. Wilfried wird uns durch den Workshop führen und die wichtigsten Grundbegriffe, Einstell-, Aufbau- und Beleuchtungsmöglichkeiten erläutern. Alle Interessierten bittet Wilfried, einen Gegenstand mitzubringen (nicht größer als  ca.10cm), den er als „besonders“ erachtet bzw. schon immer gerne mal interessant in Szene gesetzt und fotografiert hätte.

Hier noch ein kurzer Ausblick auf 2018:

Wir planen im nächsten Jahr 1 Mal monatlich einen Entwicklungs-Abend.

Am 29.Januar 2018 wird es um das Thema „Filter und Texturen in Photoshop“ gehen – einem der Top-Punkte auf Eurer Wunschliste. Durch den Abend wird uns Jürgen Isberner führen.

Am 26.Februar 2018 findet der bereits angekündigte Vortrag zum Thema „Schmetterlings-Fotografie“ durch den bekannten Experten und Buchautor Rainer Ulrich statt.

Wie immer werden Details und Einladungen kurz vor den jeweiligen Terminen an Euch versandt und auf unserer Homepage bekannt gegeben.

Euer Entwicklungs-Team
Albert, Hilmar, Hans-Jürgen, Peter, Volker und Wilfried

Clubabend am 20.11.2017

Hallo Fotofreunde,

unser nächster Clubabend findet am kommenden Montag, den 20.11.2017, um 19 Uhr statt.

Thema: Bilder zum 3. Quartalswettbewerb  „Monochrom“

Breitfurter Felder

Wir bitten Euch, zu diesem Club-internen Wettbewerb die Bilder als jpg-Datei mitzubringen (lange Kante 2000 Pixel). Jeder Teilnehmer kann bis zu 6 Bilder einreichen.

Sollte jemand am Montag verhindert sein, bitte die Fotos an Jürgen per Mail senden.

Vorschau:

  • Clubabend am 04.12.2017: Jurierung der Bilder durch den Fotoclub Lebach
  • Clubabend am 18.12.2017: Prämierung der Quartalswettbewerbe und Jahresabschluß mit Imbiss

Bitte macht Euch auch schon Gedanken zu möglichen Themen für unsere Quartals-Wettbewerbe in 2018. Pro Person bitte nur ein Thema einreichen.

Euer Fotoclub

Entwicklungsabend am 13. November 2017 um 19 Uhr

Hallo Fotofreunde,

wir laden Euch zum nächsten Entwicklungsabend am Montag, den 13. November 2017 um 19 Uhr ein. An diesem Abend haben wir das Thema

„Bildoptimierung am Beispiel der bei der Foto-Exkursion zum Kirkeler Felsenpfad entstandenen Fotos“

Kirkeler Felsenpfad

Alle Teilnehmer an der Exkursion werden gebeten 2-3 Fotos im Raw-Format mitzubringen. Die Entwicklung der Fotos werden wir dann live machen, d.h. entweder können die jeweiligen Club-Mitglieder selbst die Entwicklung Ihrer Fotos demonstrieren (bitte Notebook mitbringen) oder eines der erfahrenen Club-Mitglieder wird mit Hilfe des Gremiums die Entwicklung der Fotos am PC vornehmen. Auf diese Weise können dann alle die unterschiedlichen Methoden und Herangehensweisen der Clubmitglieder zur Bildoptimierung kennen lernen.

Euer Entwicklungs-Team
Albert, Hilmar, Hans-Jürgen, Peter, Volker und Wilfried

1 2 3 23